Junggesellinenabschied Sprungbild

Junggesellinnenabschied, öfter mal was anderes

Die kurzen Fakten: 11 Frauen, eine zukünftige Braut und 1,5 Stunden Zeit in meinem Studio Bilder von einem  Junggesellinnenabschied zu machen.

Um etwas weiter auszuholen… Vor kurzen bekam ich die Anfrage von Julia und Yvonne, ob ich denn den Junggesellinnenabschied Ihrer Freundin Kathi fotografieren würde. Da so ein Auftrag nicht alltäglich ist, kam eigentlich auch nur eine Antwort in Frage.

Julia und Yvonne hatten den besonderen Tag von Kathi natürlich super geplant, mit allem was bei Mädels zu einem solche Tag dazu gehört. Sport, Wellness und auf die Piste gehen. Und zwischendurch noch der Besuch beim Fotografen…

Jungesellinnenabschied liegend

Jungesellinnenabschied liegend

Auch die 1,5 Stunden bei mir im Studio waren natürlich super vorbereitet, mit Vorschlägen für Aufnahmen, Sekt, Outfits und sogar die eigene Musik (inklusive Anlage) wurde mitgebracht.

Junggesellinenabschied Auf Händen getragen

Junggesellinenabschied Auf Händen getragen

Natürlich ist ein solcher Auftrag auch immer eine Herausforderung, nicht wegen den 11 Frauen, oder besser gesagt doch wegen den 11 Frauen, da ich nicht über eine mega Breite Hohlkehle verfüge, also war der Platz doch etwas beengt. Vor allem war klar, das neben Sprungaufnahmen auch eine Aufnahme mit einem „Just married“ Banner gemacht werden sollte, welches Julia in Eigenarbeit genial gemacht hat.

Junggesellinnenabschied Banner "Just married"

Junggesellinnenabschied Banner „Just married“

Die Zeit verging wie im Flug, und ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen. Die Sprungaufnahme entstand aus mehreren Aufnahmen, bei dem Bannerfoto mußte ich meine Studioumgebung retuschieren. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Bildbearbeitung, aber in dem Fall hat es sich wirklich gelohnt.

Junggesellinnenabschied "I love Kathi"

Junggesellinnenabschied „I love Kathi“

Ein tolles Shooting, und das aller Wichtigste war eh, dass Kathi einen unvergesslichen Tag hatte. Die Bilder werden sie immer daran erinnern…

 

Junggesellinnenabschied Kathi

Junggesellinnenabschied Kathi

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *